Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Stand
AUTOR/IN
Martin Rottach

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Diese Frettchen-Familie ist kaum zu bändigen

Familie Winter aus Amtzell hat ganz besondere Haustiere: Frettchen. Gleich vier Stück der kleinen Raubtiere haben sie aus einer Auffangstation mitgenommen. Damit sich die Frettchen wohlfühlen, wurde zunächst der Garten entsprechend mit Häuschen, Spielgerät und Buddelkiste ausgerüstet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Zoo-Docs: Schneeleopard Akar

Die Karlsruher Zoo-Tierärzten Lukas Reese und Marco Roller haben einen schweren Fall zu lösen: Schneeleopard Akar hat Sehstörungen. Sehen ist für das Tier überlebenswichtig. Im schlimmsten Fall droht sogar eine OP.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Startrompeter „Teufelszunge“ bekommt Medaille verliehen

Startrompeter Walter Scholz bekommt in Achern von Justizministerin Gentges die Staufermedaille verliehen. Da fließen bei dem 85-Jährigen und seiner Frau Silvia natürlich die ein oder andere Freudenträne.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Helfende Hände auf dem Argenhof

Der Argenhof bei Amtzell ist der größte Gnadenhof in Baden-Württemberg und funktioniert nur durch ehrenamtlichen Mitarbeiter. Sie wollen für die Tiere da sein, die der Nutztierhaltung entflohen oder schwer traumatisiert sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Himmlisches Brot wie aus der Bibel

Salz, Wasser, Gerstenmehl - aus diesen Zutaten dürfte das Brot gebacken worden sein, mit dem Jesus das letzte Abendmahl gefeiert hat. Zumindest meint das Bäckermeister Matthias Schwer aus Endingen, der in seinem Ein-Mann-Betrieb das himmlische Brot zu gerne nach bäckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Was macht Lüchsin Finja?

Kurz vor Weihnachten wird Finja im Nordschwarzwald ausgesetzt. Der erste weibliche Luchs in Baden-Württemberg seit der Ausrottung der Luchse vor über 200 Jahren. Ihr auf den Fersen ist Martin Hauser, Förster und Wildtierbeauftragter im Landkreis Rastatt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Beim Ü70 Frühstück wird gefeiert

Über 500 Senioren aus Schwetzinger treffen sich einmal im Jahr zum gemeinsamen Frühstück. Das Event gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, immer auf Einladung der Stadt. Dabei wird zusammen gegessen, gesungen und getanzt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Martin Rottach