Hilfe für gerettete Schweine auf dem Argenhof

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau

Die Schweine Toni und Joe hatten Glück, sie wurden in letzter Minute vor dem Schlachter gerettet. Jetzt leben sie gemeinsam mit vier Wildschweinen im Argenhof, einem Gnadenhof bei Amtzell.

Amtzell

Argenhof – Ein Zuhause für alle Tiere

Auf dem Argenhof finden alle Tiere ein Zuhause, egal ob krank oder alt. Philipp und Isa kümmern sich um die Pferde, Esel und Lamas. Aber am liebsten versorgen sie die Flaschenkinder.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

45 Katzen vor Animal Hoarding gerettet

Das Tierheim Freiburg-Lehen steht kurz vor dem Kollaps. Der Grund: 45 Katzen, die aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet wurden. Die Tierpfleger können die Katzen nur mit Schutzkleidung versorgen, denn die Tiere haben Katzenschnupfen. Außerdem sind sie extrem scheu und verängstigt. Der Lichtblick: Es gibt viele Interessenten, die eine oder mehrere der Katzen adoptieren möchten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sensation bei den Fischadlern

Nach über 100 Jahren ist es im Landkreis Rastatt gelungen, Nachwuchs bei den Fischadlern anzusiedeln. Das ist das erste brütende Fischadler-Pärchen in Baden-Württemberg seit 1907. Drei Eier lagen im April im Nest. Doch ob aus ihnen überhaupt Fischadler-Küken schlüpfen würden, darüber konnte sich Fischadler-Experte Daniel nicht sicher sein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wurzach

Alexander Dreher trainiert Gänse

In seinem Garten trainiert er Gänse, Schafe und Hunde: Alexander Dreher aus Bad Wurzach macht Tiere fit für ihren Filmauftritt. Schon als Kind war er völlig tierverrückt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau