Hilfe für gerettete Schweine auf dem Argenhof

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau

Die Schweine Toni und Joe hatten Glück, sie wurden in letzter Minute vor dem Schlachter gerettet. Jetzt leben sie gemeinsam mit vier Wildschweinen im Argenhof, einem Gnadenhof bei Amtzell.

Amtzell

Argenhof – Ein Zuhause für alle Tiere

Auf dem Argenhof finden alle Tiere ein Zuhause, egal ob krank oder alt. Philipp und Isa kümmern sich um die Pferde, Esel und Lamas. Aber am liebsten versorgen sie die Flaschenkinder.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Koala-Attraktion in der Wilhelma Stuttgart

Die neue Ausstellung der Wilhelma Terra Australies zeigt neben vielen verschiedenen Pflanzen, elf Tierarten aus Australien. Das Highligt: die Koalas.
Vier an der Zahl können ab dieser Woche bestaunt werden.
Das ehemalige Menschenaffenhaus wurde in den vergangenen vier Jahren aufwendig umgebaut, sodass sich die neuen Bewohner wohl fühlen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ulm

Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Wer in Ulm unterwegs ist, hat gute Chancen, einem besonderen Duo über den Weg zu laufen: Uwe Schmid und seine Bordeauxdogge Eddy sind unzertrennlich und stadtbekannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leonberg

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund. Die Welpen haben sich in 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Ein Hund ist den Züchtern besonders an Herz gewachsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau