Überraschung beim Hasen zählen

Stand
AUTOR/IN
Maya Rollberg, Inès Plume

Georg Dalüge und Paul Schmid sind nachts unterwegs, um mit Scheinwerfern nach Hasen zu suchen. Denn sie wollen wissen, die groß die Population ist. Und auch erfahrene Hasenzähl-Profis finden manchmal Überraschendes.

Cleebronn

Der Tierpapa: Tierpfleger in Tripsdrill

Benedict Stirblies ist Tierpfleger und Falkner im Wildparadies Tripsdrill. Seit 12 Jahren arbeitet der 32-Jährige hier im Wildpark – und er weiß genau, was bei seinen Schützlingen gut ankommt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Maya Rollberg, Inès Plume