Landesschau Baden-Württemberg vom 28.5.2024

Stand

Die Themen unter anderem: Fotospot im Mohnfeld *** Verkehrspolizei im Hochschwarzwald *** Nadine Faist trifft Vorbereitungen für zweites Kind *** Traditionsbesen in Kirschenhardthof *** Zu Gast ist Schauspieler Erol Sander

RNV: Timo und die Linie 5

Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar befördert jeden Tag fast eine halbe Million Menschen in Bus und Bahn. Einer der 1.200 Bus- und Bahnfahrer ist Timo Saiberling. Seit einem Jahr arbeitet er für die RNV und das mit großer Leidenschaft. Ihn haben wir durch seinen Alltag auf der Bahnlinie 5 begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

20 Jahre Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags"

Seit 20 Jahren begrüßt Stefan Mross sein weltallerbestes Publikum im Europapark Rust zum ARD-Schlagerfrühschoppen "Immer wieder sonntags". Seine Schlagerkolleginnen und Kollegen kommen seit nunmehr zwei Jahrzehnten immer wieder gerne zu ihm in die Show. Auch zum Jubiläum!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Scharfe Äxte sind Florians Hobby

Florian kommt aus Widdern im Landkreis Heilbronn, ist Wirtschaftsingenieur, aber auch Profi-Sportholzfäller. Wir erleben ihn beim Training und bei seinem ersten Turnier vor heimischem Publikum.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sarah & Milan - eine ganz besondere Pferdeliebe

Sarah Hagenauer ist im Hegau mit Milan unterwegs, ihrem siebenjährigen Wallach. Die beiden verbindet eine ungewöhnliche Freundschaft. Und die kommt auch bei vielen Menschen gut an: Die Videos von Sarah und Milan haben auf Instagram Millionen Klicks.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Topstars in Fell - Sabrina trainiert ihre Hunde fürs Filmcasting

Sabrina Stutz aus Bruchsal hat es richtig drauf und ihre Hunde noch mehr! Sie trainieren fürs Casting. Der große Traum: Ihre Hunde sollen Filmstars im Fernsehen werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja Faber-Schrecklein unterwegs im Lautertal

Im großen Lautertal zwischen Gomadingen auf der Schwäbischen Alb und Obermarchtal an der Donau ist Landesschau-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein unterwegs und entdeckt eine ganz besondere Burgruine.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen