Der Schauspieler Erol Sander ist wieder Vater geworden und hat einen Reiseführer über Istanbul veröffentlicht

Stand

Erol Sanders Geschichte ist eine Erfolgsstory: Geboren in Istanbul, aufgewachsen in München, ist er erst als Model und dann als Schauspieler bekannt und beliebt geworden. Seine Paraderolle war die des Ermittlers Mehmet Özakin in der ARD-Serie „Mordkommission Istanbul“, die er bis zur Einstellung der Serie 2021 spielte. Nach der Trennung von seiner langjährigen Ehefrau, mit der er zwei Söhne hat, findet er ein neues Glück mit seiner Partnerin Rebecca Oehlmann. Sie bringt eine Tochter mit in die Beziehung und kürzlich sind die beiden Eltern eines kleinen Mädchens geworden. Wie es sich in ihrer Patchworkfamilie lebt, warum er einen Reiseführer geschrieben hat und was seine neuen Filmprojekte sind, darüber spricht er in der Landesschau.

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Was Schauspieler Martin Semmelrogge in Ettlingen macht

Schauspieler Martin Semmelrogge hat schon einige Abstürze in seinem bewegten Leben hinter sich: Drogen, Alkohol, Gefängnis. Doch jetzt lebt der 67-Jährige mit der unverwechselbaren Stimme fast wie ein Mönch, sagt er. Zumindest sorgte er bei seinem Besuch im badischen Ettlingen nicht für neue Eklats oder Skandale. Semmelrogge kann eben auch anders.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rose-Maria und Friedhelm sind Ü-70 Landesmeister im Turniertanz

Für Rose-Maria und Friedhelm Bender ist das Tanzen mehr als ein Hobby, es ist für die beiden ein Lebenselixier. Zwei- bis dreimal in der Woche trainieren sie Walzer, Foxtrott und Co. Dass sie Ü70 sind, merkt man den beiden nicht an. “Man muss das Leben tanzen” ist ihr Motto. Wie es mit den beiden angefangen hat und wie sie das Tanzen nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder aufgebaut hat, erzählen sie im Studio der Landesschau Baden-Württemberg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heilbronn

Christiane Dollmann sucht ihren leiblichen Vater

Mit 10 Jahre erfährt Christiane Dollmann, dass sie durch eine Samenspende in einem Kinderwunschzentrum gezeugt wurde. Im Interview erzählt sie über die Suche nach dem Vater.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ehemaliger Häftling und Streetworker machen Mut

Zwei Gefängnisaufenthalte überdauerte die Liebe von Thomas und seiner Frau. Streetworker Florian Nägele half Thomas, ein neues Leben zu beginnen. Im Interview erzählen sie, wie das gelungen ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Laupheim

Ehepaar fliegt im selbstgebauten Flugzeug

Dirk Drees hat sich seinen Traum erfüllt und ein Flugzeug gebaut. Seine Frau Diana dokumentierte alles mit ihrem Handy. Im Interview erzählen sie, was das Fliegen ihnen bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Album mit 75: G.G. Anderson im Interview

G.G. Anderson hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber der Schlagersänger lässt sich nicht unterkriegen. Wie er Krisen überwunden hat, das erzählt er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen