Die Hundeschlitten-Weltmeisterin

Stand
AUTOR/IN
Miltner, Thomas

Mit Hundeschlitten verbindet man vor allem Regionen wie Alaska, Kanada oder Skandinavien, doch die Hundeschlitten-Weltmeisterin kommt aus Deutschland – besser gesagt – dem Neckartal. Die Rede ist von Ann-Kathrin Schmitt aus Eberbach. Sie ist nicht nur mehrfache Deutschland-, Europa- und Weltmeisterin, sondern auch ganz nebenbei Betreuerin für psychisch kranke Kinder und Jugendliche. Das erfordert viel Kraft, Sensibilität und Durchhaltevermögen.

Ludwigsburg

Tim und Alice betreiben eine Hundepension

Tim und Alice Eichmann haben ihre Bürojobs aufgegeben und eine Hundepension eröffnet. Damit haben sie sich einen Traum erfüllt, auch wenn sie jetzt 12-Stunden-Tage haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Todtmoos

Schlittenhunderennen in Todtmoos: Musherin Jessica

Schon als Kind wollte Jessica Paulsen aus Stühlingen Schlittenhundeführerin werden. Gemeinsam mit den Hunden durch den verschneiten Schwarzwald zu fahren, ist für sie ein unbeschreibliches Gefühl. Aber auch mit erfahrernen Huskys läuft nicht immer alles glatt, besonders wenn die Hormone verrückt spielen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Miltner, Thomas