Das Kreuz: Ein kuscheliges Plätzle in Stetten am kalten Markt

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Stetten am kalten Markt auf der Südwestalb ist schon vom Namen her berüchtigt. Landesschau-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat sich aber gerade deshalb auf den Heuberg begeben.

Wie kalt ist Stetten am kalten Markt?

Viele Soldatinnen und Soldaten erinnern sich heute noch an ihren Grundwehrdienst auf dem großen Heuberg bei Stetten am kalten Markt. Denn dort war es oft ganz besonders kalt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Bundeswehr in Stetten am kalten Markt

Generationen von jungen Soldatinnen und Soldaten haben über Jahrzehnte ihren Grundwehrdienst in Stetten am kalten Markt geleistet. Der Name ist da Programm. Landesschau-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hats selbst erfahren und beim Dreh gefroren. Auf dem größten Truppenübungsplatz Süddeutschlands war sie mittendrin. „Sonja in Stetten am kalten Markt."

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Braisgau

Wie Tierschützer verwilderte Katzen kastrieren

Auf Bauernhöfen im Schwarzwald sind oft auch halb verwilderte Katzen zu finden. Die Musella-Stiftung kümmert sich um die medizinische Versorgung und Kastration der Hofkatzen. Doch erst einmal müssen die Tiere dafür eingefangen werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Warum sich ein Besuch lohnt

Freiburg ist ein Touristenmagnet. Aber der Friedrichring taucht in keinem Reiseführer auf. Warum sich ein Besuch abseits der Bilderbuch-Altstadt dennoch lohnt, das erzählen die Anwohner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Swinging Bees: Die singenden Bienen aus Mannheim

Gegründet haben sie sich aus einer Sektlaune, inzwischen hat der Damenchor mehr als 40 Mitgliederinnen. Alle sind älter als 50. Wir haben die Sängerinnen zum ersten Mannheimer Rudelsingen begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein