Hofgeschichten: von schwäbischen Büffeln und Hochprozentigem

Stand

Bei den schwäbischen Büffeln auf dem Heidäckerhof in Hohenstein auf der Alb ist viel los: Landwirt Helmut und seine Frau Karin müssen Käse machen, eine Schulklasse betreuen und dann kommt auch noch ein Bus voller Touristen, um den Büffelkäse zu probieren. Auf dem Obsthof Brugger am Bodensee geht es zwar ruhiger, aber nicht weniger spannend zu. Christine Brugger setzt einen Sud an, um eine neue Schnapssorte zu brennen.

Hofgeschichten: Mit Landwirt Ralf auf Verkaufstour am Bodensee

Ralf Kästle bewirtschaftet einen Bauernhof in Estrach-Einhart. Er verkauft seine Waren auch direkt an Supermärkte und Hotels – von Eiern bis zu Süßkartoffeln. Seit 15 Jahren fährt er dafür regelmäßig etwa 30 Stationen am Bodensee ab.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tennenbronn

Hofgeschichten: Kälteschock und Techniktücken im Schwarzwald

Die zwei Milchbauern Evelyn John und Matthias Hang sind mit ihren Kühen aus Rheinhessen in den Schwarzwald gezogen. Der Bauernhof in Tennenbronn bietet viele Möglichkeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rulfingen

Hofgeschichten: Wintereinbruch sorgt für Herausforderungen

Auf dem Bauernhof Göhring im oberschwäbischen Rulfingen bringt der Schnee vieles durcheinander. Auf dem Kastanienhof in Mainz-Finthen steht das Pflanzen der Obstbäume an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen