Was macht ein Hochseeschiff im Breisgau?

Stand

Seit Jahrzehnten baut Holger in dem kleinen Ort Au bei Freiburg an etwas Großem, doch es ist kein Haus. Das Projekt ist mittlerweile wie ein Wahrzeichen für seinen Heimatort: Das Boot von Au.

Remmingsheim

Traktorenliebe – hier arbeiten drei Generationen zusammen

Großvater, Vater und Sohn: Im Familienbetrieb Wandel in Remmingsheim arbeiten drei Generationen zusammen. Sie verbindet die Liebe zu Landmaschinen. Und sie alle sind Schrauber durch und durch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bibersfeld

Flugzeugbauer aus Leidenschaft

Roman Weller baut Motorflugzeuge in Handarbeit. Jedes seiner Flugzeuge wurde von ihm allein konstruiert. Sein Flugzeugtyp Rebell ist in Fliegerkreisen ein echter Verkaufsschlager.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Warum sich ein Besuch lohnt

Freiburg ist ein Touristenmagnet. Aber der Friedrichring taucht in keinem Reiseführer auf. Warum sich ein Besuch abseits der Bilderbuch-Altstadt dennoch lohnt, erzählen die Anwohner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Braisgau

Wie Tierschützer verwilderte Katzen kastrieren

Auf Bauernhöfen im Schwarzwald sind oft auch halb verwilderte Katzen zu finden. Die Musella-Stiftung kümmert sich um die medizinische Versorgung und Kastration der Hofkatzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Swinging Bees: Die singenden Bienen aus Mannheim

Gegründet aus einer Sektlaune, hat der Chor inzwischen mehr als 40 Mitgliederinnen. Alle sind älter als 50. Wir haben die Sängerinnen zum ersten Mannheimer Rudelsingen begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen