Traktorenliebe – hier arbeiten drei Generationen zusammen

Stand
AUTOR/IN
Roland Altenburger

Großvater, Vater und Sohn: Im Familienbetrieb Wandel in Remmingsheim arbeiten drei Generationen zusammen. Sie verbindet die Liebe zu Landmaschinen. Und sie alle sind Schrauber durch und durch.

Der Familienbetrieb Jenne in Königschaffhausen

Königschaffhausen am Kaiserstuhl hat nicht nur eine wunderschöne Landschaft und Wein und Kirschen zu bieten. In dem 1.300 Seelendorf gibt es auch die Landmaschinen-Firma Jenne. Ohne den Familienbertrieb wäre das Dorfleben kaum vorstellbar.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Göggingen

Hilfe für Tiere: Rettung für Mauswiesel und Falkenküken

In ihrer Auffangstation für Wildtiere in Göggingen nimmt Elke Wengert Tiere in Not auf. Zum Beispiel ein Mauswiesel und ein Falkenküken, die beim Hochwasser fast ertrunken wären.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Schottischer Fußballfan geht zu Fuß zur EM

Craig Ferguson ist großer Fußballfan. Um „seine“ Nationalmannschaft zu sehen, wandert der 20-jährige von Schottland zum Eröffnungsspiel der EM nach München.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bad Krozingen

Fallerhof in Hausen: Autohof an der A5

Der Rasthof an der A5 ist ein Familienunternehmen. Alles ist maßgeschneidert für Menschen auf der Durchreise. Manche Besucher kommen schon seit Jahren und machen Station am Fallerhof.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Roland Altenburger