Einer für alles: Mit oder ohne Bollenhut?

Stand

Hinter den Kulissen in Elzach gibt es einen Traditionsfachmarkt. “Einer für alles” heißt es dort. Von der Bollenhut-Tasse bis zum Akkuschrauber gibts alles. Nicht nur das Sortiment ist was Besonderes, sondern vor allem: die Menschen, die den Laden schmeißen.

Elzach

Einer für alles: Traditionsfachmarkt in Elzach

In Elzach im Schwarzwald gibt es einen kleinen inhabergeführten Fachmarkt. Doch wie schafft der es, sich gegen die großen Baumärkte zu behaupten? Das wollen wir diese Woche in unserer Landesschau Serie erfahren: Wir schauen hinter die Kulissen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Eberbach: Backen wie früher

Eberbach ist eine der nördlichsten Städte Baden-Württembergs. Mit einer hübschen kleinen Altstadt, die nördlich des Neckars am Fuße des Odenwalds liegt. Hier gibt es seit 600 Jahren einen besonderen Familienbetreib. Bereits in der 21. Generation leitet Bäckermeister Christian Beisel eine Backstube. Hier ist er aufgewachsen und hat mit 4 Jahren seine erste Brezel gedreht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Leben im Ooswinkel: Wie in Indien bei Frau Fuss

Cilin Fuss lernte vor 20 Jahren in Indien ihren deutschen Mann kennen. Gemeinsam mit ihm zog sie in den Ooswinkel. Sie bringt ein Stück Indien mit nach Baden-Baden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps: Unterwegs in Waldenbuch

Waldenbuch und seine Umgebung haben viel zu bieten. Es waren ein Schloss, die Altstadt, viele Radwege und Wanderwege – und natürlich der Fabrikverkauf von Ritter Sport.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen