Waschbär als Haustier

Stand
AUTOR/IN
Ursula Winkler

Yvonne Gutsche aus Bad Wimpfen liebt Tiere. Und so hat sie auf ihrer Pferdefarm nicht nur Pferde, Hunde und Katzen, sondern auch zwei Waschbären.

Stuttgart

Koala-Attraktion in der Wilhelma Stuttgart

Die neue Ausstellung der Wilhelma Terra Australies zeigt neben vielen verschiedenen Pflanzen, elf Tierarten aus Australien. Das Highligt: die Koalas.
Vier an der Zahl können ab dieser Woche bestaunt werden.
Das ehemalige Menschenaffenhaus wurde in den vergangenen vier Jahren aufwendig umgebaut, sodass sich die neuen Bewohner wohl fühlen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weissach

Marder, Füchse und Igel tummeln sich in Carolas Garten

Das Paar Grau-Wöhrmann lebt zusammen mit Hund, Frettchen und Taube in Weissach. Sie sind ein eingespieltes Team. Und auch die wildlebenden Tiere schauen gerne auf einen Besuch im Garten vorbei. Das hat Carola Grau mit einer Nachtsichtkamera aufgenommen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hüfingen

Schwimmkurs für Hunde

Schwimmtraining für den Hund? Was für ein Blödsinn, könnte man denken. Das ist doch angeboren. Aber auch Hunde müssen manchmal schwimmen lernen. So mancher Vierbeiner hat nämlich Angst davor, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Amtzell

Argenhof – Ein Zuhause für alle Tiere

Auf dem Argenhof finden alle Tiere ein Zuhause, egal ob krank oder alt. Philipp und Isa kümmern sich um die Pferde, Esel und Lamas. Aber am liebsten versorgen sie die Flaschenkinder.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Ursula Winkler