Cold Cases: Was geschah mit Cornelia Pfau?

Stand
AUTOR/IN
Henning Winter

Als Natascha Pfau sechs Jahre alt war, wurde ihre Mutter ermordet. 33 Jahre ist das nun her. Der Mörder wurde nie gefunden. Einer von vielen sogenannten Cold Cases, ungeklärte Mordfälle. Nun hat sich Natascha Pfau an die Öffentlichkeit gewandt. Sie hofft auf neue Hinweise, damit die Polizei den Fall wieder aufnimmt.

Freiburg/Neuenburg

Neuenburgerin erhofft sich neue Hinweise Ungeklärter Fall: Tochter sucht den Mörder ihrer Mutter

Vor 33 Jahren wurde Cornelia Pfau bei Ebringen tot aufgefunden. Die Polizei hat den Fall nie gelöst. Tochter Natascha Pfau geht nun an die Öffentlichkeit und will den Mörder aufspüren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Ettenheimweiler: Das große Scheibenschlagen

Das ganze Jahr über freuen sich die Bewohner von Ettenheimweiler auf das große Scheibenschlagen im Dorf. Dafür geht es auf zum Scheibenberg, auf dem seit dem Nachmittag schon der Scheiterhaufen brennt. Am Abend bringen die Scheibenbuben die Holzscheiben zum Glühen und schleudern sie den Berg hinunter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Schaltjahr-Zwillinge

Vincent und Valentina sind Zwillinge aus Gussenstadt und haben an einem besonderen Tag Geburtstag. Denn sie sind am 29. Februar geboren und erleben damit nur alle vier Jahre ihren eigentlichen Geburtstag. In diesem Jahr zum zweiten Mal in den vergangenen acht Jahren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Henning Winter