Der Tierpapa: Tierpfleger in Tripsdrill

Stand
AUTOR/IN
Michael Kögel

Benedict Stirblies ist Tierpfleger und Falkner im Wildparadies Tripsdrill. Seit 12 Jahren arbeitet der 32-Jährige hier im Wildpark – und er weiß genau, was bei seinen Schützlingen gut ankommt.

Cleebronn

Der Tierpapa: Eine Familie für den Tierpfleger

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Als überzeugter Single hatte er seine wilden Zeiten – bis zu einer schicksalhaften Begegnung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Die Lieblinge des Tierpflegers

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Er hat schon viele Tiere großgezogen. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm dabei ein Uhu und ein Weißstorch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Braunbären im Tierpark Tripsdrill und ihr Tierpfleger

Bären, Wölfe, Luchse - der Tierpark Tripsdrill bei Cleebronn ist bekannt für seine Wildtiere. Sonja Faber-Schrecklein begleitet Tierpfleger Benny zur morgendlichen Fütterung der Braunbären.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bodensee

Waldrappe fliegen endlich

Na, wenn die nicht groß geworden sind?! Die Waldrapp-Babys vom Bodensee haben ganz schön zugelegt, trotz – nicht immer einfacher – Handaufzucht. Die Ziehmütter haben ihnen auch das Fliegen beigebracht. Nun geht die große Reise für die Jungvögel los! Sie sollen für den kommenden Winter nach Südspanien umgesiedelt werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leonberg

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund. Die Welpen haben sich in 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Ein Hund ist den Züchtern besonders an Herz gewachsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Böblingen

Die Discounter-Chefin: Judith ist Mixed-Martial-Arts-Kämpferin

Judith Ruis ist nicht nur Marktleiterin einer Penny-Filiale in Böblingen, sie ist auch eine MMA-Kämpferin. Und das erfolgreich. Im Job hat ihr der Kampfsport schon sehr geholfen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Putzen ist mein Job: Susannes Traum vom Foodtruck

In mehr als 30 Jahren hat Susanne Bauer vielleicht 5 Mal Urlaub gemacht. Sonn- und Feiertage gibt´s bei ihr kaum, da muss sie meistens arbeiten. Susanne ist Gebäudereinigerin, sie ist selbständig. Und nebenher startet sie gerade ein zweites Projekt, das so gar nichts mit Putzen zu tun hat: einen Hot-Dog-Wagen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Michael Kögel