Erste Waldrappe in Binningen werden flügge

Stand
AUTOR/IN
Martin Hattenberger

Die ersten Waldrapp-Jungvögel im Hilzinger Ortsteil Binningen haben ihr Nest verlassen und mit den ersten Flugversuchen begonnen. In Überlingen brüten weitere Vögel ihre Eier aus.

Mit Hufschmied Haggy beim Kalten Markt in Ellwangen

Haggy Sey ist gerade einmal 25 Jahre alt hat aber bereits sein Ausbildung zum Hufschmied abgeschlossen. Pferde sind seine ganz große Liebe. Ihm selbst gehören fünf. Zwei davon nimmt er mit zum Pferdeumzug beim Kalten Markt in Ellwangen. Und vielleicht gewinnt er zuvor noch eine Auszeichnung bei der Prämierung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ulm

Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Wer in Ulm unterwegs ist, hat gute Chancen, einem besonderen Duo über den Weg zu laufen: Uwe Schmid und seine Bordeauxdogge Eddy sind unzertrennlich und stadtbekannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Martin Hattenberger