Hund Sam testet Hotels

Stand
Autor/in
Georg Filser

Wie gut kann man mit einem Hund im Hotel Urlaub machen? Das wollte Sophie Lübbert wissen. Gemeinsam mit ihrem Jack-Russell-Terrier testete sie verschiedene Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Das Ergebnis der Reisen: ein Reiseführer für Urlaub mit Hund.

Salem

Storch Peter ist der Star auf dem Affenberg

Ein wenig zerzaust, aber würdevoll kommt er daher: Storch Peter ist eine absolute Sensation in Salem. Stolze 37 Jahre hat er inzwischen auf dem Buckel. Derzeit spielt er die Rolle seines Lebens: den Senior-Star vom Affenberg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Der Rettungshund: Flug mit dem Helikopter

Samara Jones bildet ihren Dalmatiner Mailo als Rettungshund aus. Wenn der Ernstfall eintritt, müssen die Hunde schnell im jeweiligen Katastrophengebiet sein. Und das geht manchmal nur mit dem Helikopter. Aber weder Mailo noch Samara sind jemals Hubschrauber geflogen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weissach

Marder, Füchse und Igel tummeln sich in Carolas Garten

Das Paar Grau-Wöhrmann lebt zusammen mit Hund, Frettchen und Taube in Weissach. Sie sind ein eingespieltes Team. Und auch die wildlebenden Tiere schauen gerne auf einen Besuch im Garten vorbei. Das hat Carola Grau mit einer Nachtsichtkamera aufgenommen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Esslingen

Unterwegs mit dem Tierretter: Hilfe für den Falken

Die Tierrettung Mittlerer Neckar ist 365 Tage im Jahr in Rufbereitschaft, wenn es darum geht, Tieren zu helfen. Wir sind mit Jürgen Völker unterwegs, um einen Falken zu retten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Tiere allein zu Haus: Ein Fall für Tiersitterin Britta

Meerschweinchen und Hasen sind keine Haustiere für Kinder, findet Britta Rosenberg. Die Tiersitterin schaut jeden Tag bei Tieren vorbei, die alleine zuhause sind. Ihr Highlight: Riesenschildkröte Mausi.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
Georg Filser