Hängebrücke in Todtnauberg: Die Trachtenkapelle

Stand
AUTOR/IN
Thomas Hermanns

In der Trachtenkapelle in Todtnauberg spielen 44 Musiker. Sie begleiten auch die Eröffnung der jungen Hängebrücke. Annika und Luisa, 19 und 18 Jahre alt, spielen seit ihrer Kindheit in der Kapelle. Ihrer Heimat wollen sie treu bleiben.

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Der Sicherheitscheck

Todtnauberg im Schwarzwald ist bekannt für seine endlosen Wanderwege. Jetzt wird der Ort um eine Attraktion reicher: eine 450 Meter lange Hängebrücke führt in schwindelerregender Höhe über die Todtnauer Wasserfälle. Wir waren beim Sicherheitscheck dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Der Wanderführer

Im Schwarzwald gibt es einen neuen Hingucker: die Hängebrücke über die Todtnauer Wasserfälle. Wanderführer Arthur Strohmenger freut schon auf das neue Highlight. Die Landschaft rund Todtnauberg fasziniert ihn jedes Mal aufs Neue.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Familie Brender

Familie Brender lebt seit vielen Generationen in dem 800-Einwohner-Dorf. Ob mit oder ohne Hängebrücke über die Todtnauer Wasserfälle, ein Leben woanders können sie sich nicht vorstellen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das Ehepaar Schneidewind geht auf Zeitreise

Sabine und Dietmar betreiben in ihrer Freizeit eine Agentur für Zeitreisen. Über 1.000 Fantasiereisen mit Abenteuer haben sich die beiden bereits ausgedacht. Um sich richtig hineinversetzen zu können, gibt es dazu einen großen Fundus für Kleider und Accessoires.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reutlingen

Abdou Sarr, der Musiker aus Reutlingen

Seit 26 Jahren lebt Abdou Sarr in Reutlingen. Er ist Musiker, spielt in verschiedenen Bands und organisiert die Jam Sessions Easy Sundays. Musik ist sein Leben, sie half ihm auch Fuß zu fassen, als er neu in der Stadt war.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sigmaringen

Das Handwerkerteam vom Schloss Sigmaringen

Das Hohenzollernschloss in Sigmaringen hat als eins der größten Stadtschlösser Deutschlands über 400 Zimmer. Die alle in Schuss zu halten, ist eine Herkulesaufgabe für das 9-köpfige Handwerkerteam des Hauses.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Thomas Hermanns