Hausmeister Karl: Das Experimentalstudio

Stand
AUTOR/IN
Christina Libuda

Wenn Karl Küchle irgendwo ein Klavier sieht, dann muss er spielen. Aber eigentlich muss er im SWR Studio in Freiburg eine Bühne aufbauen. Und dann brauchen auch noch die Kollegen im Experimentalstudio seine Hilfe.

Hausmeister Karl: Der Mann für alle Fälle

Karl Küchle ist Hausmeister im SWR Studio in Freiburg. Egal ob das Dach undicht ist oder Zeitungen entsorgt werden müssen, Karl ist immer zur Stelle. Und dabei hat er immer einen Spruch auf den Lippen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bickensohl

Hausmeister Karl: Niemals ohne Akkuschrauber

In seiner Freizeit fährt Hausmeister Karl Küchle gerne mit seinem 63 Jahren alten Bulldog durch die Weinberge am Kaiserstuhl. Denn auch hier gibt es immer etwas zu tun. Ohne Akkuschrauber ist er nie unterwegs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Hausmeister Karl: Der Joe Cocker von Bickensohl

Karl Küchle ist Hausmeister in Freiburg – und er hat den Blues im Blut. Zuhause in Bickensohl am Kaiserstuhl wird abends geprobt. Karl spielt Klavier und singt. Und es ist klar, wer der Bandleader ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bickensohl

Hausmeister Karl: Das Konzert

Karl Küchle ist angespannt. Einmal im Jahr tritt er mit seiner Band auf. Die Vorbereitungen für den Auftritt in Bickensohl am Kaiserstuhl laufen. Musik bedeutet für Karl Lebensqualität.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Putzen ist mein Job: Susanne putzt in Nachtclubs

Susanne ist Gebäudereinigerin und seit über 30 Jahren im Geschäft – als Selbstständige. In Stuttgart macht sie in vielen Clubs und Bars sauber und putzt das weg, was andere beim Feiern hinterlassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sindelfingen

Dimis Diner: Straßenfest mit Gyros

Stadtfest in Sindelfingen: Dimis Diner serviert wie früher das beste Gyros weit und breit. Aber nur einmal im Jahr gibt es die griechische Spezialität. Insider wissen das natürlich.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Stuttgarts Nordbahnhof: Das Rosensteinquartier

Rund um Stuttgart 21 entstehen viele Wohnprojekte. Dort wo Gleisflächen frei werden, wird das Rosensteinquartier entstehen. Über 5000 neue Wohnung sollen dort gebaut werden, jedoch frühestens in 10 Jahren. Dörte Meinerling ist Architektin und Moderatorin im Auftrag der Stadt. Sie soll den Menschen den Nordbahnhof näherbringen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Christina Libuda