Wenn Notarzt Björn Hossfeld aus Ulm unterwegs ist, geht es um Leben und Tod

Stand

Sein Auftrag: Menschenleben retten! Und zwar manchmal bis zu zehn am Tag. Wenn Björn Hossfeld unterwegs ist, geht es immer um Leben und Tod. Der Ulmer Notarzt ist im Rettungshubschrauber „Christoph 22“ im Einsatz. Er gehört zum medizinischen Personal des Bundeswehrkrankenhauses Ulm. Im Landesschau Studio erzählt er, wie er mit diesem Druck im Berufsalltag umgeht.

Carsten Ohsberger und Birgit Unger sind Feuerwehrleute aus Überzeugung

Birgit Unger ist seit ihrem 17. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr. Carsten Ohsberger ist unter anderem für die Ausbildung der Feuerwehr Stuttgart zuständig. Bei Einsätzen begeben sich die beiden auch immer wieder in Gefahr. Im Landesschau Studio erzählen sie, wie stark der Zusammenhalt unter Feuerwehrleuten ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen