Flugzeugbauer Roman entwickelt eigenes Flugzeug

Stand
AUTOR/IN
Christopher Paul

Flugzeugbauer Roman Weller baut in seinem Ein-Mann-Betrieb das von ihm entwickelte Flugzeug Rebell. Viele Jahre hat er an seiner Konstruktion herumgetüftelt und baut davon vier Stück im Jahr. Alle sind Auftragsproduktionen von Privatkunden.

Eschbach

Oldtimer der Lüfte - Historische Flugzeuge

Ein ganz nornaler Tag bei "Meier Motors" in Heitersheim: Schrauben, warten, fliegen. Achim und Elmar Meier haben historische Flugzeuge in der Werkstatt, die es sonst nur noch im Museum zu sehen gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eschbach

Familiensache: Die Meiers und ihre alten Flieger

Historische Flugzeuge sind die große Leidenschaft von Achim und Elmar Meier in Eschbach bei Heitersheim. Die Meiers selbst haben das Flugzeug-Gen in der Familie. Schon der Vater von Achim und Elmar, ein Landwirt vom Kaiserstuhl, hat die meiste Zeit auf Flugplätzen verbracht. Und die dritte Generation der Meiers schraubt und fliegt auch schon.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Dampfmaschinen-Tüftler aus Asperg

Immer ein bisschen unter Dampf stehen, das ist das erklärte Motto von Horst Henßler aus Asperg. Am Fuße des Demokratenbuckels betreibt er eine Werft für Modellschiffe. Die Dampfmaschinen dafür konstruiert und fertigt er selbst. Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat den schwäbischen Tüftler besucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Christopher Paul