Mit drei WM-Titeln im Ringen in drei verschiedenen Gewichtsklassen und Bronze bei den Olympischen Spielen 2021 hat er Sportgeschichte geschrieben. Vor einem Jahr hat sich Weltrekordhalter Frank Stäbler aus Musberg mit einer großen Show dann endgültig vom Profi-Sport verabschiedet. Der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Heute ist er ein vielgefragter Mann, gibt Seminare und ist unterwegs als Speaker und Coach. Im Studio erzählt er, wie sich das Leben ohne Profisport anfühlt, wie er den Schritt geschafft hat und er seine Erfahrungen weitergeben kann und will.
Kathi Korn ist im Halbfinale von Miss Germany
Für die dreifach-Mama und Diabetespatientin ist dies der Beweis, Frau muss nicht perfekt sein, um Erfolg zu haben. Hätte ihr vor 10 Jahren jemand gesagt, dass sie ihre Diabetes Typ 1 als Healthfluencerin zum Beruf machen würde, sie hätte ihn ausgelacht. Auf Social Media teilt sie ihr Leben als kurvige Frau in bunten Kompressionsstrümpfen und mit Insulinpumpe. Im Landesschau-Studio erzählt sie, wie sie anderen Betroffenen zu einem positiveren Leben mit den Krankheiten hilft und was ihr das Halbfinale bei Miss Germany bedeutet.
Schwester Aleydis feiert ihren 100. Geburtstag
Schwester Aleydis feierte Anfang November ihren 100. Geburtstag im Pflegeheim Maria Hilf des Klosters Hegne. Sie blickt auf ein erfülltes und bewegtes Leben im Franziskaner-Orden zurück.
Rheingeschichten: Die Fähre Altrip
Bei Minusgraden und Graupel über den Rhein: Im Winter ist der Job des Fährmanns ein raues Geschäft. Doch die Fähre Altrip muss fahren, viele nutzen sie als Alternative zu den Rheinbrücken in Speyer und Ludwigshafen. Direkt neben dem Großkraftwerk in Mannheim landet sie an – Industrieromantik pur.