Uwe Hück und seine Lernstiftung

Stand
AUTOR/IN
Zierhut, Stephen

Uwe Hück, der ehemalige Betriebsrat Chef von Porsche widmet sich heute ganz anderen Dingen. Die Rede ist von seiner Stiftung für benachteiligte Jugendliche. Der ehemalige Kampfsportler organisiert Charity-Boxing-Events und spendet den Erlös seiner Stiftung. Dabei lassen sich die Gegner durchaus sehen. Francois Botha aus Südafrika hat schon gegen Klitschko und Tyson gekämpft, um so einen starken Gegner zu besiegen gehört eine Menge Vorbereitung und Training.

Für diese Botschaft steigt Uwe Hück in den Ring

Pforzheimer Uwe Hück will eine Botschaft senden: „Gekämpft wird im Ring“. Der einstige Porsche-Betriebsratschef will im Februar den Ex-Profiboxer Francois Botha herausfordern und so eine Botschaft an Jugendliche senden. „Krawalle wie an Silvester machen nur Schwächlinge“, sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur, bei denen Rettungskräfte und Polizisten mit Feuerwerk angegriffen wurden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Uwe Hück und seine Adoptivsöhne

Trotz der Vorbereitungen für den Boxkampf, nimmt sich Uwe Hück Zeit für seine Familie. Mit seinen Adoptivsöhnen besucht er die Gegenden von Pforzheim, die ihn geprägt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Uwe Hück und sein großer Kampf

Uwe Hück, der ehemalige Betriebsrats-Chef von Porsche, organisiert Charity-Boxing-Events. Hücks Gegner ist dieses Mal niemand geringeres als Francois Botha, der schon mit Tyson und Klitschko im Ring stand. Ob das harte Training reicht, um so einen starken Gegner zu besiegen?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Backnang

Beauty-Pudel bekommt Nachwuchs

Bella ist ein Pudel aus Murrhardt bei Backnang und hat rund 16 Tausend Follower auf Instagram. Menschen erfreuen sich an ihren witzigen Videos der "Beautypudel"-Dame. Wir haben sie und Frauchen Doris schon vergangenen Herbst besucht. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Bella hat Nachwuchs bekommen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mit dem Planwagen in den Urlaub

Sie geht auf eine ganz besondere Art auf Reisen: Franziska Liebelt ist 71 und fährt das dreizehnte Jahr in Folge mit einem Planwagen in den Urlaub. Wie sie darauf gekommen ist, erzählt sie in einer rührenden Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lohnt sich das: Was verdient ein Polizist?

Kevin Forster ist Polizist und liebt seinen Job, obwohl dieser auch gefährlich ist. Der 28-Jährige redet mit uns über Geld, auch weil er meint, dass ein Beruf zufrieden stellen sollte und Geld nicht alles ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Nadines bekommt ihr zweites Kind

Als ihre Wohnung ausbrennt, war Nadine gerade im vierten Monat schwanger mit ihrem zweiten Kind. Auf dem Weg, Mama zu werden, begleiten wir Nadine schon seit vielen Jahren. Immer wieder hatte es mit künstlicher Befruchtung nicht geklappt. Doch jetzt steht endlich die Geburt kurz bevor. Wir dürfen in dieser spannenden Lebensphase wieder dabei sein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirschenhardthof

Die württembergischen Templer in Kirschenhardthof

Kirschenhardthof gehört zu Burgstetten im Rems-Murr-Kreis und ist ein kleiner Weiler mit 220 Einwohnern. Hier sammeln sich die württembergischen Templer. Sie gehören zur evangelisch pietistischen Bewegung. Unser Landesschau-Reporter Christoph Ulmer besucht einen Einwohner, der alle Spuren der Templer in Kirschenhardthof kennt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mrs. Germany der Rennställe

Das legendäre Frühjahrsmeeting der Galopper in Iffezheim steht wieder vor der Tür. Karin Dietrich, eine Pferdewirtin aus der Stadt, kümmert sich um das Wohl der Rennpferde und hat gerade einen ganz besonderen Titel gewonnen: den Stable Staff Award. Damit ist die 62-Jährige sowas wie die Mrs. Germany der Rennställe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Zierhut, Stephen