Angelo Kelly ist der Kopf der Kelly Family

Stand

Seit zehn Jahren macht Angelo Kelly mit seiner Frau Kira und seinen fünf Kindern Musik - als Angelo Kelly & Family sind sie auf Tour. In ihrem Zuhause in Irland entstehen die meisten ihrer gemeinsamen Songs. Doch nun werden die Kinder größer und wollen ihre eigenen Wege gehen. Im Herbst wurde Angelo Kelly klar, dass jetzt das Ende Seiner eigenen Familienband gekommen war. Zeit loszulassen.

In der Tomatengärtnerei (Teil 5)

Die Familie Hagdorn in Hochdorf betreibt seit 15 Jahren eine Gärtnerei mit Tomaten. Sie produzieren tonnenweise Tomaten und der ganz normale Alltagswahnsinn läuft nebenher mit. Genau in der Zeit, wo sie ihr riesiges Tomatengewächshaus bauten, bekam Chefin Karin Hagdorn Vierlinge.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie der Containerhafen Mannheim funktioniert

Den Rhein kennt die Mannheimerin Alexandra Kops in und auswendig. Als Kind hat sie ihren Papa oft im Containerhafen besucht. Jetzt arbeitet sie selbst dort. Sie ist Terminalchefin und sagt vielen Männern wo' s lang geht. Nicht selbstverständlich. Frauen sind in dieser Branche eine Seltenheit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Braunviehköniginnen-Fotoshooting

Schon mal was von einer Braunviehkönigin gehört? In diesem Jahr wird der Titel wieder vergeben: drei junge Frauen wollen die neue Braunviehkönig werden. Für die besondere Hoheiten-Wahl stand jetzt das erste Fotoshooting an. Mit dabei natürlich auch Braunvieh.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen