Vater und Sohn leben für den Tierfilm

Stand

Robert Brinkmann und Sohn Paul Köhler hatten für ihre Tierfilme schon einige Tiere vor der Kamera. Bei der Entstehung ihrer Naturdokus arbeitet die ganze Familie mit. Wie sich Vater und Sohn bei der Arbeit ergänzen, das erzählen sie im Interview.

Vater und Tochter lieben Survival-Trips

Touren in abgelegene Gebiete sind die große Leidenschaft von Dieter Junker und Tochter Olivia aus Nordrach. Unzählige Touren haben sie gemacht, erlebten Bären und Elche, lernten von Ureinwohnern im Yukon jagen oder waren bei eisigen minus 48 Grad im kanadischen Winter unterwegs. Im Studio erzählen die beiden, woher ihre Abenteuerlust kommt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Remmingsheim

Traktorenliebe – hier arbeiten drei Generationen zusammen

Großvater, Vater und Sohn: Im Familienbetrieb Wandel in Remmingsheim arbeiten drei Generationen zusammen. Sie verbindet die Liebe zu Landmaschinen. Und sie alle sind Schrauber durch und durch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen