Schlangentanz und Rattengift - Anja Glaser bietet beides

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann

Anja Glaser hat ein Fable für außergewöhnliche Tiere. Als Schädlingsbekämpferin befreit sie täglich Gebäude von Ratten, Mäusen und Schaben. In ihrem eigenen Büro hält sie Schlangen – und zwar neun Stück! Und mit denen macht sie etwas ganz Spezielles.

Der Tierarzt für Exoten in Baiersbronn

In Baiersbronn-Mitteltal hat der Exoten-Tierarzt Dr. Jürgen Seybold seine Praxis. Er behandelt alles, was schlängelt, kriecht oder fliegt. Die Tierhalten kommen dafür extra aus größerer Entfernung angereist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Villingen-Schwenningen

So geht es der doppelköpfigen Boa

Stefan Broghammer ist Reptilienzüchter in Villingen-Schwenningen. Im Sommer 2021 ist bei ihm eine zweiköpfige Boa geschlüpft. Das passiert äußerst selten. In der freien Wildbahn wäre die Schlange nicht überlebensfähig. Aber bei Stefan Broghammer scheint es ihr ausgesprochen gut zu gehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schneiderin sammelt außergewöhnliche Fingerhüte

Christiane Haak ist ausgebildete Damenmaßschneiderin. Sie war lange als Kostümbildnerin tätig – auch beim Fernsehen. Jetzt arbeitet sie in Baden-Baden als selbstständige Maßschneiderin. Außerdem ist sie begeisterte Fingerhutsammlerin. Ob selbst gekauft oder von reiselustigen Kunden und Verwandten, jeder ihrer Fingerhüte hat eine eigene Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Die größte Kaugummi-Sammlung der Welt

Volker und Thomas Martins bekamen von ihrem Vater in den 1970 Jahren Kaugummipäckchen aus Amerika geschenkt. Heute besitzen die beiden die größte Sammlung an Streifenkaugummis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Abtsgmünd

Leiterwagen statt Tourbus: Die Öko-Rocker aus Abtsgmünd

Gemeinsam mit seiner Band geht der Musiker Steffen Köble auf Tour. Ihre Bühne ist die Natur. Unterwegs sind sie mit dem Leiterwagen statt Tourbus – und das kommt gut an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann