Katzenplage in Mannheim-Käfertal

Stand
Autor/in
Stefanie Ley

Katzen überall – und es werden immer mehr: Für die Anwohner in Käfertal sind die vielen Tiere ein echtes Ärgernis. Überall liegt Katzenkot, den sie selbst beseitigen müssen. Anscheinend gehören die Tiere einer Nachbarin, die sich allerdings nicht um die Pflege und Kastration der Katzen kümmert.

Neufundländer Bow, der gelehrige Riese

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Beinahe immer an ihrer Seite ist der Neufundländer Bow. Dabei mochte Sarah den Rüden zu Anfang nicht. Er war eigentlich der Hund ihres Vaters und sie hatte keinen Draht zu ihm. Wegen einer Allergie konnte sich ihr Vater nicht mehr um Bow kümmern und so sprang Sarah ein. Mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wimpfen

Diese Katze reitet gerne

Kater Simba könnte ein echter Westernheld sein. Der reitende Kater wohnt seit ein paar Monaten bei Pferdetrainerin Yvonne Gutsche in Bad Wimpfen. Ausflüge mit deren Pferd Bailey gehören zu Simbas Lieblingsbeschäftigungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Tierpfleger in Tripsdrill

Benedict Stirblies ist Tierpfleger und Falkner im Wildparadies Tripsdrill. Seit 12 Jahren arbeitet der 32-Jährige hier im Wildpark – und er weiß genau, was bei seinen Schützlingen gut ankommt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Karlsruhe

Was macht ein Arzt auf dem Gabelstapler beim "DAS FEST"?

Seit 35 Jahren ist Philipp Schweinfurth als Helfer bei DAS FEST in Karlsruhe dabei. Als studierter Urologe schlüpft er dafür in die Rolle des Gabelstaplerfahrers.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Simonswald

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

1.500 Quadratmeter groß ist das Grundstück in Simonswald, das Katharina Korinthenberg zu einem paradiesischen Garten umgestaltete, in dem sich Mensch und Tier wohlfühlt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Dornhan

Pferdeflüsterin Krystyna Laskowski bei den Fallers

Krystyna Laskowski ist die Pferdeflüsterin aus Dornhan. Als Heimkind waren Pferde ihre Rettung. Und so bringt sie Mensch und Pferd zusammen. Als Therapeutin auf ihrem Hof und als Ratgeberin bei den "Fallers".

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Stefanie Ley