Landesschau Baden-Württemberg vom 26.5.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen unter anderem: Vorbereitungsklasse an der Rosensteinschule *** Altes Backhaus im Schwarzwald *** Hochbeete für den Schulgarten *** Zu Gast sind Hugo Egon Balder und Jochen Busse

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig