Hugo Egon Balder und Jochen Busse auf Gastspiel in Stuttgart

Stand

Sie sind bekannt aus Film und Fernsehen: Jochen Busse (82), Schauspieler und Kabarettist, und Hugo Egon Balder (73), Musiker, Schauspieler, Kabarettist und Moderator. Nun sind die die beiden bis Ende Juni zu Gast in der Komödie im Marquardt in Stuttgart. Im Studio erzählen die beiden, warum es sie immer wieder auf die Bühne zieht.

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Auch heute noch Kult: Klub Tiffany

In dieser Mannheimer Diskothek haben schon Stars wie Mick Jagger, König Carl Gustav von Schweden und Steffi Graf gefeiert. Das Tiffany ist einer der ältesten familiengeführten Klubs Deutschlands und feiert bald seinen 55. Geburtstag. Auch heute noch werden unvergessliche Feiern veranstaltet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kochen mit Horst Stetter: Spargelsuppe

Unser Hobbykoch-Duo Horst Stetter und sein Nachbar Christoph Bisle aus Esslingen kochen nicht nur unheimlich gerne, sondern unglaublich lecker. Heute auf dem Menü: Spargelsuppe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Fred erschnüffelt Geld

Statt nach Knochen sucht der vier Jahre alte Schäferhund-Beagle-Mischling Fred nach Geld und Gold. Freds Halterin Petra aus Remseck trainiert die Spürnase, damit sie Menschen dabei helfen kann, ihre Wertsachen wiederzufinden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Gemeinde Salach sucht neuen Metzgerei-Betrieb

Fast 8.300 Einwohner, aber keine Metzgerei. Doch das soll sich in Salach im Kreis Göppingen ändern. Die Gemeinde will eine Versorgungslücke schließen und sucht mit einer besonderen Kampagne nach Betreibern einer Metzgerei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Erste Hilfe für den Hund

Erste-Hilfe-Kurse für Menschen kennen wir alle. Aber es gibt auch welche für Hunde – oder besser gesagt für deren Besitzer. In einem vierstündigen Kurs erklärt die Tierrettung Schönbuch, wie man im Notfall bei Hunden Erste Hilfe leisten können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen