Hausmeister Karl: Das Konzert

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann

Karl Küchle ist angespannt. Einmal im Jahr tritt er mit seiner Band auf. Die Vorbereitungen für den Auftritt in Bickensohl am Kaiserstuhl laufen. Musik bedeutet für Karl Lebensqualität.

Hausmeister Karl: Der Mann für alle Fälle

Karl Küchle ist Hausmeister im SWR Studio in Freiburg. Egal ob das Dach undicht ist oder Zeitungen entsorgt werden müssen, Karl ist immer zur Stelle. Und dabei hat er immer einen Spruch auf den Lippen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bickensohl

Hausmeister Karl: Niemals ohne Akkuschrauber

In seiner Freizeit fährt Hausmeister Karl Küchle gerne mit seinem 63 Jahren alten Bulldog durch die Weinberge am Kaiserstuhl. Denn auch hier gibt es immer etwas zu tun. Ohne Akkuschrauber ist er nie unterwegs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Hausmeister Karl: Der Joe Cocker von Bickensohl

Karl Küchle ist Hausmeister in Freiburg – und er hat den Blues im Blut. Zuhause in Bickensohl am Kaiserstuhl wird abends geprobt. Karl spielt Klavier und singt. Und es ist klar, wer der Bandleader ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Hausmeister Karl: Das Experimentalstudio

Wenn Karl Küchle irgendwo ein Klavier sieht, dann muss er spielen. Aber eigentlich muss er im SWR Studio in Freiburg eine Bühne aufbauen. Und dann brauchen auch noch die Kollegen im Experimentalstudio seine Hilfe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Edingen-Neckarhausen

Die Entrümpelung: Neue Ware für das Recyclingkaufhaus

Im Recyclingkaufhaus in Edingen bekommt man gebrauchte Dinge für kleines Geld. Alles, was es dort zu kaufen gibt, stammt aus Haushaltsauflösungen. Für die gibt’s ein eigenes Räumungsteam.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Sicherheitschef Zeljko und die Eishockey Playoffs

Anspannung beim Chef der Security Zeljko Gojsic und seinem Team. Die Playoffs bei den Adler Mannheim in der SAP Arena stehen an. Besonders die Ultras bei den Gästefans muss man im Auge behalten. Zelkjo hat auch schon mit scheinbar harmlosen Events seine Erfahrungen gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann