Wasserfall und Wanderwege : Ausflugstipps rund um Todtnauberg

Stand
AUTOR/IN
Viola Maury

Mitten im Schwarzwald liegt Todtnauberg. Touristen machen hier vor allem Halt, um den Wasserfall knapp 100 Meter in die Tiefe stürzen zu sehen. Doch nicht nur dafür lohnt es sich, den Ortsteil von Todtnau zu besuchen. Denn es ist alles einfach noch ein Stückchen höher als anderswo – vom Freibad, den Wanderwegen bis zur Aussichtsbank.

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Der Sicherheitscheck

Todtnauberg im Schwarzwald ist bekannt für seine endlosen Wanderwege. Jetzt wird der Ort um eine Attraktion reicher: eine 450 Meter lange Hängebrücke führt in schwindelerregender Höhe über die Todtnauer Wasserfälle. Wir waren beim Sicherheitscheck dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Der Wanderführer

Im Schwarzwald gibt es einen neuen Hingucker: die Hängebrücke über die Todtnauer Wasserfälle. Wanderführer Arthur Strohmenger freut schon auf das neue Highlight. Die Landschaft rund Todtnauberg fasziniert ihn jedes Mal aufs Neue.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Traumhafte Aussichten rund um Diefenbach

Diefenbach liegt malerisch eingebettet in seine Weinberge. Die sind ein ideales Ziel für Wanderer. Vorbei geht es im Frühjahr an den Mandelbäumen zum Wasserturm. Der dient gleichzeitig als Aussichtspunkt und bietet einen wunderbaren Panoramablick.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Viola Maury