Dogsharing: Wenn man sich den Hund teilt

Stand
AUTOR/IN
Samantha Happ

Was tun, wenn man gerne einen Hund hätte, aber die Zeit nicht ausreicht? Dann könnte Dogsharing die Lösung sein. Wir verraten, worauf es dabei ankommt.

Freiburg

Ein Trend mit Vorteilen Dogsharing in Freiburg: Hund teilen und doppelt Freude haben

Was tun, wenn man gerne einen Hund hätte, aber nicht genug Zeit hat? Da könnte Dogsharing die Lösung sein. Wir verraten, worauf es dabei ankommt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Bürohund Lotta tut allen gut

Veith Matthauer hat Glück: Er muss seinen Hund nicht alleine lassen, sondern kann ihn mit ins Büro nehmen. Eine Win-Win Situation, denn die Mops-Dame ist natürlich der Star im Büro.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kikis Tierphysiotherapie: Insta-Dackel Sir Henry

Sir Henry ist ein Instagram-Star. Und deswegen muss der Dackel für seine Fans natürlich fit bleiben. Bei der Tierphysio-Therapeutin geht es also erstmal auf ein Unterwasserlaufband.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kater Smokey ist der Star im Seniorenheim

Seit zwei Jahren leben Kater Smokey und seine Schwester Lana im Seniorenheim St. Ulrich in Stuttgart-Mönchfeld. Während sie eher scheu ist, sucht er den Kontakt zu den Bewohnern. Er hat inzwischen eine besondere Eigenheit entwickelt: Smokey läuft nicht gerne, sondern nimmt lieber den Aufzug.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Koala-Attraktion in der Wilhelma Stuttgart

Die neue Ausstellung der Wilhelma Terra Australies zeigt neben vielen verschiedenen Pflanzen, elf Tierarten aus Australien. Das Highligt: die Koalas.
Vier an der Zahl können ab dieser Woche bestaunt werden.
Das ehemalige Menschenaffenhaus wurde in den vergangenen vier Jahren aufwendig umgebaut, sodass sich die neuen Bewohner wohl fühlen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Samantha Happ