Pubertierender Giraffenbulle

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert, Bernice Tshimanga

Die drei Giraffendamen der Wilhelma haben wieder männliche Gesellschaft: Giraffenbulle Tilodi soll langfristig für Nachwuchs bei den Giraffen sorgen. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein paar Jahre, denn der „Kleine“ ist gerade noch mitten in der Pubertät.

Cleebronn

Der Tierpapa: Die Lieblinge des Tierpflegers

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Er hat schon viele Tiere großgezogen. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm dabei ein Uhu und ein Weißstorch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reutlingen

Turtel-Papageien finden große Liebe

Diese zwei sind echte Turtel-Papageien: Marvin Gaye und Kim Weston. Die beiden Papageien der Art Pfirsichköpfchen aus dem Tierheim in Reutlingen haben sich gesucht und gefunden. Und die beiden Verliebten wird hoffentlich so bald nichts mehr trennen. Vermittelt werden sie nur gemeinsam.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Durchhausen

Hier finden abgemagerte und verletzte Igel Hilfe

Karin Hohn aus Durchhausen hat ein großes Herz für Igel. In ihrer Igelstation im Garten kümmert sie sich ehrenamtlich für den Verein Igelherz um 18 Tiere. Dafür hat sie sogar ihren Beruf aufgegeben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ulm

Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Wer in Ulm unterwegs ist, hat gute Chancen, einem besonderen Duo über den Weg zu laufen: Uwe Schmid und seine Bordeauxdogge Eddy sind unzertrennlich und stadtbekannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Amtzell

Hilfe für gerettete Schweine auf dem Argenhof

Die Schweine Toni und Joe hatten Glück, sie wurden in letzter Minute vor dem Schlachter gerettet. Jetzt leben sie mit vier Wildschweinen im Argenhof, einem Gnadenhof bei Amtzell.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Achern

Schnappschildkröte auf der Flucht

Wenn sie zubeißt, kann es wirklich gefährlich werden: die Schnappschildkröte. Eigentlich hat die in unseren heimischen Gewässern nichts verloren, wird aber manchmal illegal ausgesetzt. Und das, obwohl ihre Haltung in Deutschland verboten ist. In Achern wurde jetzt ein Exemplar gesichtet. Die Exotenretter aus Freiburg machen sich auf die Spur der Schildkröte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert, Bernice Tshimanga