Nudeln für alle!

Leckere Pasta-Rezepte

STAND

Sie lieben Pasta? Wir auch! Deshalb hier die ultimative Rezeptsammlung für alle Nudelfans!

Jacqueline Amirfallah Linguine mit Petersilienwurzeln, Lauch und Parmesan

Schöne winterliche Pasta mit Gemüse frisch vom Wochenmarkt - nie schmeckt der Winter besser!

ARD-Buffet Das Erste

Sybille Schönberger Pasta mit Kürbis und Wirsing

Pasta schmeckt zu jeder Jahreszeit. Jetzt im Herbst genießen wir dazu Kürbis und Wirsing.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Älplermagronen

Dieses Hüttengericht haben die Italiener in die Schweiz exportiert. Italienische Arbeiter brachten ihre Pasta ins Land. Zusammen mit Kartoffeln, Zwiebeln, Rahm und Käse wurde daraus ein deftiges Gericht.

ARD-Buffet Das Erste

Sören Anders Rote Pasta, Walnüsse und Parmesan-Thymian-Sauce

Wer diese leuchtend rote Pasta einmal gegessen hat, wird sie immer wieder essen! Einfach, schnell und fleischlos - genau unser Ding!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Spaghetti mit gebratenen Gambas

Spaghetti sind schnell gekocht und die Gambas sind genauso schnell gebraten. Dazu passt ein herzhafter Sugo mit leichter Schärfe, der den Spaghetti nach dem Kochen die richtige Würze gibt.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Spaghetti Carbonara

Immer wieder gut! Jacqueline Amirfallah bringt Spaghetti Carbonara auf den Tisch.

Rezepte Zucchini-Spaghetti mit Paprika-Tomaten-Pesto

Gemüseküche mit italienischem Flair: Zucchini-Spaghetti mit Paprika-Tomaten-Pesto von Theresa Baumgärtner

Antonina Müller Cannelloni mit Spinat und Käse

Nichts geht über Aufläufe! Heute schieben wir gefüllte Cannelloni mit Spinat und Käse in den Ofen.

ARD-Buffet Das Erste

Rainer Klutsch Cannelloni mit Gemüse-Käsefüllung

Das Beste an Cannelloni ist ja wohl die Füllung! Und noch besser ist – wir entscheiden was drin ist!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Cannelloni mit Kräuter-Frischkäse

Cannelloni müssen nicht mit Hackfleisch gefüllt sein, wir haben uns für eine frische Käse-Kräuterfüllung entschieden!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Sepianudeln mit gebratenen Calamaretti

Die schwarz-weißen Nudeln machen richtig Eindruck und schmecken hervorragend.

Rezepte Tagliatelle mit Schwarzwurzel-Käse-Sauce

Der Spargel des Winters: die Schwarzwurzel! Dass die auch so gut schmecken wie der richtige Spargel, stellen wir heute unter Beweis!

ARD-Buffet Das Erste

Rainer Klutsch Walnussravioli mit Rotkohlsalat

Wir bestimmen, was in unsere Lieblingsravioli kommt! Im Winter haben wir uns für Nüsse, Äpfel und Käse entschieden. Dazu gibt es rotes Kraut als Salat!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Kürbis-Ravioli

Ein Gericht bei dem ein ganzer Kürbis verwendet wird, ohne das daraus eine Suppe entsteht. Jacqueline nimmt alle Teile des Hokkaidokürbis, auch die Fasern und Kerne und macht daraus eine Füllung für die Ravioli und eine Sauce.

ARD-Buffet Das Erste

Jacqueline Amirfallah Walnussravioli mit Lauchgemüse

Ravioli gehen immer – wir füllen sie mit Walnüssen und geben Lauchgemüse dazu – lecker!

ARD-Buffet Das Erste

Rainer Klutsch Ravioli Carbonara

Carbonara mal nicht mit Spagetti - geht das? Ja, das geht - wir verpacken die leckere Sauce in Teigtaschen!

ARD-Buffet Das Erste

Ali Güngörmüs Ziegen-Feigen-Ravioli mit Salbeibutter

Die Feigen in Deutschland sind reif! Wir paaren sie mit Ziegenkäse und machen Ravioli draus! Wer kann widerstehen?

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Kräuter-Ricotta-Ravioli mit Haselnüssen

Wie schön, dass man in Teig alles verpacken kann, was man mag – wir nehmen diesmal Ricotta und kombinieren mit Sellerie und Haselnüssen.

ARD-Buffet Das Erste

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen