Saale-Unstrut

Luise Böhme

STAND

Video herunterladen (19,7 MB | MP4)

"Wein ist für mich ein Kulturgut, eine Symbiose aus Winzerhandwerk und dem Moment, ihn genießen zu können", bringt Luise Böhme ihre Faszination für das Thema Wein auf den Punkt.

Schon als Kind lernte sie das Leben im elterlichen Weingut schätzen und lieben und blickt als amtierende Saale-Unstrut Weinkönigin mit Stolz auf das Projekt "Freygeist", welches sie gemeinsam mit neun Weinerzeugern der Region realisieren konnte.

Das Amt der Deutschen Weinkönigin möchte sie mit ihrer Persönlichkeit und viel Engagement ausfüllen, um mit viel Begeisterung für die Weine der 13 Anbaugebiete zu werben.

Wahl der Deutschen Weinkönigin 2022 Fünf Finalistinnen kämpften um die Krone

Zum 74. Mal fand die bedeutende Wahl statt - beim Vorentscheid in Neustadt an der Weinstraße wählte eine Fachjury fünf Finalistinnen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen