Nahe

Sophie Semus

STAND

Video herunterladen (17,1 MB | MP4)

"Wein ist für mich Kommunikation, Zusammenhalt, Genuss und ein Stück Heimat" - Sophie Semus wuchs in einer Winzerfamilie auf und begeisterte sich schon früh für den Wein.

Nach ihrer Ausbildung als Winzerin und als Technikerin für Weinbau und Önologie stieg sie vor zwei Jahren in den elterlichen Betrieb ein.

Die Frohnatur bezeichnet sich als "wunschlos glücklich" - bis auf ihren Traum, die nächste Weinkönigin zu werden. Sollte dieser in Erfüllung gehen, möchte sie den Menschen vieles von ihrem Weinwissen weitergeben und der ganzen Welt die Qualität und Vielfalt der Deutschen Weine zeigen.

Wahl der Deutschen Weinkönigin 2022 Fünf Finalistinnen bewerben sich um die Krone

Zum 74. Mal findet die bedeutende Wahl statt - beim Vorentscheid in Neustadt an der Weinstraße hat eine Fachjury die fünf Finalistinnen gewählt.  mehr...

Nahe

Bosenheim

Seit Sophie Semus zur Naheweinkönigin gewählt wurde steht ihr Ort Bosenheim, ein Stadtteil von Bad Kreuznach, im Rampenlicht.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen