Baden

Katrin Lang

STAND

Video herunterladen (20,4 MB | MP4)

„Wein ist für mich wie ein dickes Buch, geschrieben mit der Handschrift des Winzers oder der Winzerin“, so Katrin Lang.

Als Winzertochter ist sie seit frühester Kindheit mit der Arbeit im Weinberg vertraut und kreierte während eines Praktikums sogar ihren eigenen Wein.

In der Weinbranche möchte sie zukünftig "Fuß fassen und im Keller oder im Bereich Vermarktung eines kleinen Weinguts tätig sein", verrät die 23-Jährige.

Im Amt der Deutschen Weinkönigin sieht die Ebringerin die einmalige Chance, jungen Menschen zu zeigen, dass der Winzerberuf spannend und abwechslungsreich ist. Sie wäre stolz, der Weinbranche ein Gesicht geben zu dürfen und Veränderungen aktiv mitzugestalten.

Wahl der Deutschen Weinkönigin 2022 Fünf Finalistinnen bewerben sich um die Krone

Zum 74. Mal findet die bedeutende Wahl statt - beim Vorentscheid in Neustadt an der Weinstraße hat eine Fachjury die fünf Finalistinnen gewählt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen