Ahr

Mariella Cramer

STAND

Video herunterladen (19,2 MB | MP4)

"Brücken bauen, wo noch keine sind" und sich dafür einsetzen, dass die Weinbranche enger zusammenrückt und zusammen neue Wege beschreitet - das ist das Ziel der Weinkönigin-Anwärterin.

Schon früh begeisterte sich Mariella für Weinfeste und träumte davon, einmal selbst auf der großen Bühne zu stehen. Ein Traum, der sich mit der Wahl zur Ahrweinkönigin 2021 erfüllte. Über die Jahre hat sich die medizinische Fachangestellte ein umfangreiches Weinfachwissen angeeignet, das sie gern mit anderen teilt.

Wahl der Deutschen Weinkönigin 2022 Fünf Finalistinnen kämpften um die Krone

Zum 74. Mal fand die bedeutende Wahl statt - beim Vorentscheid in Neustadt an der Weinstraße wählte eine Fachjury fünf Finalistinnen.  mehr...

Ahr

Heimersheim

Heimersheim ist ein Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Fuß des Bergs Landskrone leben fast 3000 Menschen, darunter einige Winzer und die Gebietsweinkönigin Mariella Cramer.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen