Die St. Maternus-Straße in Bubenheim

Stand

Ein Film von Lutz Näkel

Video herunterladen (178,7 MB | MP4)

Bubenheim ist mit 1.375 Einwohnern einer der kleineren Stadtteile von Koblenz. Das große Gewerbegebiet fällt direkt ins Auge und ist fast allen Menschen im Umkreis bekannt.

Bubenheim Stammtisch (Foto: SWR)
Das "Boomer-Eck" ist eine Mischung aus Café und Tante-Emma-Laden. Benannt wurde es nach den Einwohnern von „Boom“ (Bubenheim). Bild in Detailansicht öffnen
Bubenheim Jutta Kassung (Foto: SWR)
Der verstorbene Ehemann von Jutta Kassung war der der renommierte Koblenzer Maler Heinz Kassung. Sein Atelier wurde so belassen, wie er es verließ. Bild in Detailansicht öffnen
Bubenheim Priester (Foto: SWR)
Eine rumänisch-orthodoxe Kirche hätte man hier kaum erwartet, dabei gibt es sie schon seit Jahren. Stefan Baleca ist der Geistliche hier. Bild in Detailansicht öffnen

Das dörfliche Bubenheim, in dem es noch fünf Landwirtschaftsbetriebe gibt, liegt dahinter versteckt. Die St. Maternus-Straße befindet sich im alten Ortskern.

Bubenheim Karte (Foto: SWR)
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen