Wohnen im Wellenfreibad Reutlingen

Stand

Lukas Ebinger und seine Frau Angela arbeiten als Betriebsleiter und Schwimmeisterin im Freibad. Ihr Arbeitsweg könnte nicht kürzer sein, denn die beiden wohnen auch auf dem Gelände.

Reutlingen

Frühschwimmen im Wellenfreibad Reutlingen

Um 5 Uhr am Morgen beginnen die Mitarbeiter damit das Wellenfreibad für den Tag zu richten. Die Plane muss runter und der Reinigungsroboter ins Wasser. Um 6:30 Uhr stehen die ersten Frühschwimmer vor der Türe. Sie genießen die Ruhe zu dieser Zeit. Künftig öffnet das Freibad allerdings erst um 10 Uhr. Es fehlt am Personal.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Synchronschwimmer und Wasserballer trainieren

Nach Badeschluss gehört das Wellenfreibad Reutlingen ganz den Sportvereinen. Hier trainieren unter anderem die Synchronschwimmer. Die Gruppe besteht bis auf Lenni nur aus Mädchen.
Anders sieht es dagegen bei den Wasserballern aus: nur Männer. Hier spielt heute Jung gegen Alt. Mal sehen, was sich auszahlt: Athletik oder Erfahrung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neue Achterbahn im Europapark wird eröffnet

Nach mehreren Jahren Planung und Bau geht die neue Achterbahn Voltron im Europapark in Betrieb. Doch bis dahin haben die Techniker hart gearbeitet und jegliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Landesschau Baden-Württemberg vom 26.4.2024

Die Themen unter anderem: Neue Achterbahn im Europapark *** Rattenproblem in Freiburg *** Im Klostergarten *** Die Käsehexen aus Mössingen *** Zu Gast ist Unternehmer Dieter Geiger mit seiner erstaunlichen Geschichte
Moderation: Jürgen Hörig

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen