Woher kommt eigentlich Senf?

Stand
Autor/in
Lara Zell

Egal ob beim Grillen, im Stadion oder zu Brezel und Weißwurst, Senf wird zu verschiedensten Gelegenheiten und in allerlei Schärfegrade verzehrt. Carola Maier zeigt uns in ihrer Senfmanufaktur wie Senf hergestellt wird und woher es die richtige Schärfe bekommt.

Maik ein junger Modellflieger aus Knittlingen

Maik Noell aus Knittlingen bei Bretten ist 11 Jahre alt und ein echter Meister im Modellfliegen. Der Junge bringt alles in den Himmel, was man vom Boden aus so starten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ganz besondere Gäste in Jagsthausen

Seit fast 75 Jahren gibt es in Jagsthausen ein Freilicht- Theaterfestival im Sommer. Viele Schauspieler empfinden die Zeit dort, trotz Arbeit, als wohltuend und besonders charmant. Das hat uns ein Schauspielpärchen erzählt, dass sogar mit der kleinen Tochter vor Ort ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

In der Tomatengärtnerei (Teil 3)

Im Januar dieses Jahres haben die Menschen in der Region um Ludwigsburg nicht schlecht gestaunt, weil der Himmel lila-pink leuchtete. Für die Farbenpracht am Himmel war Heiko Hagdorn, Chef der Gärtnerei, verantwortlich.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Lara Zell