Wildpark Bad Mergentheim: Tierpflegerin seit 40 Jahren

Stand
AUTOR/IN
Ivonne Schowtka

Sandra Hertweck kennt die Tiere im Wildpark Bad Mergentheim ganz genau. Seit 40 Jahren arbeitet die Tierpflegerin hier. Der Tierpark ist praktisch ihr zweites Zuhause – und die Wölfe, Bären und Elche ihre Familie.

Bad Mergentheim

Ausflugstipp: Abenteuer Wildpark Bad Mergentheim

Für Kinder das reinste Paradies zum Austoben, Verstecken und Entdecken: Der Wildpark in Bad Mergentheim. Fast 30 unterschiedliche Tierarten leben im Park.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Braunbären im Tierpark Tripsdrill und ihr Tierpfleger

Bären, Wölfe, Luchse - der Tierpark Tripsdrill bei Cleebronn ist bekannt für seine Wildtiere. Sonja Faber-Schrecklein begleitet Tierpfleger Benny zur morgendlichen Fütterung der Braunbären.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Tierpfleger in Tripsdrill

Benedict Stirblies ist Tierpfleger und Falkner im Wildparadies Tripsdrill. Seit 12 Jahren arbeitet der 32-Jährige hier im Wildpark – und er weiß genau, was bei seinen Schützlingen gut ankommt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Die Lieblinge des Tierpflegers

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Er hat schon viele Tiere großgezogen. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm dabei ein Uhu und ein Weißstorch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tierheim Esslingen: Ausbildung zum Tierpfleger

Lucas macht im Tierheim Esslingen eine Ausbildung zum Tierpfleger. Aktuell ist er im zweiten Lehrjahr und arbeitet am liebsten im Kleintierhaus. Hier versorgt er Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen. Dazwischen hat er vier Wochen lang Blockunterricht in der Bertha Suttner Schule in Ettlingen. Hier lernt er zum Beispiel welche Impfungen verschiedene Tiere brauchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Ivonne Schowtka