Claudias Gartenglück: Ein Meer aus Blumen

Stand
AUTOR/IN
Horst Mager und Letizia Bauer

Wo früher ein altes Bauernhaus stand, hat Claudia Hosp einen Garten angelegt. Und wer das Ergebnis sieht, der weiß, hier war ein Profi am Werk: Claudia Hosp ist Gartenarchitektin und sie hat sich in Notzingen ihren persönlichen Traumgarten geschaffen.

Freiburg im Breisgau

Gartenglück: Freiburgs Klostergarten

Eva Schüle hatte den einstigen Klostergarten der Kartause in Freiburg gepachtet. Dann entstand auf dem Gelände eine Schule. Doch ihr Garten ist es geblieben, inzwischen ist sie dort Gartenpädagogin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Herbolzheim-Bleichheim

Gartenglück: Die Herrenmühle in Herbolzheim

Aus einer 3.000 Quadratmeter großen Brache hat Hansjörg Haas im südbadischen Herbolzheim-Bleichheim einen Garten gezaubert, der wirkt, als wäre er schon vor Jahrhunderten dort entstanden. So verwunschen ist sein Garten im historischen Ambiente der Herrenmühle. Was er hier schon alles investiert hat, rechnet er lieber nicht hoch, denn für ihn ist sein Garten vor allem eines: Glück!

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Horst Mager und Letizia Bauer