Untere Straße Heidelberg: Café und Rösterei in der Altstadt

Stand
Autor/in
Philipp Behrens

In der Unteren Straße gibt es nicht nur Kneipen, Clubs und Restaurants, sondern auch das Café Rada. Es ist eine Art Mini-Venezuela, gegründet von Daisy Schwartz. Mit Kaffee und der Rösterei hat sie sich ein neues Leben aufgebaut.

Heidelberg

Untere Straße Heidelberg: Party in der Altstadt

Für die einen ist die Untere Straße eine legendäre Partymeile, für einige Anwohner hingegen die Ohropaxmeile. Aber wer richtig feiern will, für den gibt es in der Stadt kaum einen besseren Ort.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Untere Straße Heidelberg: Lärm in der Altstadt

Die Untere Straße ist die Kneipenmeile der Heidelberger Altstadt. Hier treffen Leute, die Party machen wollen, auf Anwohner, die sich nachts nach Schlaf sehnen. Das birgt Konflikte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Untere Straße Heidelberg: Betreutes Trinken und die Sonderbar

Die Kneipe mit den zwei Namen ist eine echte Institution in der Heidelberger Altstadt. Paul ist hier Barkeeper und DJ. Nachts aber gehört die Partymeile den Touristen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Ausflugstipps: Heidelberg entdecken

Altstadt, Schloss, Alte Brücke – in Heidelberg gibt es viel zu entdecken. Wer eine Pause von den Sehenswürdigkeiten braucht, kann eine Minikreuzfahrt auf dem Neckar machen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sindelfingen

Dimis Diner: Soßen – hausgemacht und scharf

Dimitrios Diamantidis liebt Chilis und scharfe Soßen. In seinem Imbiss in Sindelfingen erfindet er für seine Burger und Pommes immer neue Spezialsoßen. Die Kundschaft weiß es zu schätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Edingen-Neckarhausen

Das Recyclingkaufhaus und seine Mitarbeiter

Ein Kaufhaus nur mit Secondhand: Im Recyclingkaufhaus von Wolfram Plank in Edingen gibt es alles zu kaufen, was andere Menschen nicht mehr benötigen. Spannend sind aber nicht nur die Dinge, die es zu kaufen gibt, sondern auch die Menschen, die dort arbeiten. Denn auch hier hat jeder seine ganz eigene Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Philipp Behrens