Von der Profi-Violinistin bis hin zum Familienglück in Kißlegg

Stand
AUTOR/IN
Conny Andelfinger

In Kißleg spielt die Musik. Denn hier ist neben Milchbauer Florian und der Poletrainerin Franca auch Profi-Violinistin Sandra Marttunen zu Hause. Für sie ist Musik der Schlüssel zum persönlichen Glück. In Kißlegg hat sich jedoch nicht nur die Möglichkeit ihre musikalische Ader auszuleben sondern auch ihr Familienglück.

Yoga-Akrobatik und Poledance in Kißlegg

Ein junge moderne Community hat Kißlegg für sich entdeckt. Das hat vor allem mit Franca Schwende zu tun. Sie hat ihren Lieblingssport Poledance hierher gebracht und noch ein paar andere angesagte Sportarten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Unterwegs mit dem Schlachtmobil: Metzger Phillip

Phillip Sontag ist ein echter Handwerksmetzger, der konsequent die Möglichkeiten nutzt, die Kißlegg ihm bietet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Junge Landwirtschaft in Kißlegg: Milchbauer Florian

Von Kißlegg sind der Bodensee, aber auch die Alpen gar nicht weit. Hier gibt es zwei Schlösser, einige Seen und viel Natur. Und natürlich viele hügelige Weiden für die Kühe, die traditionell für die Milchwirtschaft im Allgäu sind. Aber wie leben die Leute heute hier in der Landwirtschaft? Florian ist ein moderner junger Landwirt in Kißlegg, der Vieles etwas anders macht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Conny Andelfinger