Unterwegs mit dem Schlachtmobil: Metzger Phillip

Stand
Autor/in
Andelfinger, Cornelia

Phillip Sontag ist ein echter Handwerksmetzger, der konsequent die Möglichkeiten nutzt, die Kißlegg ihm bietet.

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Junge Landwirtschaft in Kißlegg: Milchbauer Florian

Von Kißlegg sind der Bodensee, aber auch die Alpen gar nicht weit. Hier gibt es zwei Schlösser, einige Seen und viel Natur. Und natürlich viele hügelige Weiden für die Kühe, die traditionell für die Milchwirtschaft im Allgäu sind. Aber wie leben die Leute heute hier in der Landwirtschaft? Florian ist ein moderner junger Landwirt in Kißlegg, der Vieles etwas anders macht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
Andelfinger, Cornelia