Tischtennis-Weltrekordversuch in Laupheim

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler

In Laupheim soll der Weltrekord im Tischtennis-Rundlauf geknackt werden. Die offene Kinder- und Jugendarbeit startet einen zweiten Versuch, denn letztes Jahr hatten sie den Weltrekord von 516 Spielenden noch verfehlt. Jetzt treten hunderte Laupheimer aller Altersklassen an – ob sie ihn diesmal knacken werden?

Extremsportlerin Steffi Saul mit neuem Weltrekordversuch

Ob Rennen im Schlamm, auf die Zugspitze oder um den Bodensee – Steffi Saul liebt die extreme Herausforderung. Diesmal will sie 48 Stunden auf einem Laufband ohne Unterbrechung in Bewegung bleiben. Und das in voller Feuerwehrmontur, also mit rund 20 Kilo Zusatzgewicht. Ihr Ziel: den Weltrekord knacken, der bei 45 Stunden und 16 Minuten steht. Im Studio erzählt die Mutter von zwei Mädchen, wie sehr sie dabei an ihre Grenzen geht warum ihr der Dauerlauf am Tag der Kinderhospizarbeit so wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler