Tierheim Esslingen: Hilfe für die Babyenten

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau

Jürgen Völker von der Tierrettung Mittlerer Neckar bringt nicht nur gefundene Hunde und Katzen ins Tierheim. Auf einem Balkon wurden kleine Enten gefunden, die Hilfe brauchen. Zum Glück findet sich schnell eine Ersatzmama.

Esslingen

Hilfe für Tiere: Routineuntersuchungen und Blutentnahme

Im Tierheim in Esslingen kommt einmal die Woche die Tierärztin, um Routineuntersuchungen, Impfungen und Bluttests durchzuführen. Insgesamt sind dort normalerweise 40-60 Tiere. Das heißt es gibt viel zu tun.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Er rettet entlaufene Haustiere

Wenn Tiere in Not sind, ist er nicht fern: Jürgen Volker von der Tierrettung Esslingen sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass entlaufene oder gefundene Tiere wieder zu ihren Besitzern gebracht werden. Diesmal kam ein Anruf von der Polizei: Mitten im Wald wurde ein herrenloser Hund mit abgerissener Leine gefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Überwintern im Schildkrötenhotel

Schildkröten machen den Winterschlaf am liebsten bei Temperaturen zwischen drei und sechs Grad. Um das zu ermöglichen, gibt es als Winterquartier in Karlsruhe ein Schildkrötenhotel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau