Schlittenhunderennen in Todtmoos: Eröffnung mit Fackelzug

Stand
AUTOR/IN
Michael Hertle

Doris Strittmatter ist Wanderführerin beim Schwarzwaldverein Todtmoos. Die Gegend kennt sie wie ihre Westentasche. Mit einer von ihr geführten Fackelwanderung eröffnet sie das Huskytreffen.

Todtmoos

Schlittenhunderennen in Todtmoos: Musherin Jessica

Schon als Kind wollte Jessica Paulsen aus Stühlingen Schlittenhundeführerin werden. Gemeinsam mit den Hunden durch den verschneiten Schwarzwald zu fahren, ist für sie ein unbeschreibliches Gefühl. Aber auch mit erfahrernen Huskys läuft nicht immer alles glatt, besonders wenn die Hormone verrückt spielen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Todtmoos

Schlittenhunderennen in Todtmoos: Die Vorbereitungen

Michael Ruop ist Musher, also Schlittenhundeführer. Er steckt mitten in den Vorbereitungen für das internationale Rennen in Todtmoos im Schwarzwald. Und es ist eine Zitterpartie: Gibt es genug Schnee oder nicht?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Waldenbuch

Luis Gomez und sein Blumenladen in Waldenbuch

Mitten in Waldenbuch gibt es einen ganz besonderen Blumenladen. Besitzer Luis Gomez ist mit Herzblut Florist. Er liebt es, mit exotischen Blumen und Pflanzen zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eggenertal

Kirschblüte im Eggenertal: Ein Dorf packt an

Im Frühling verwandelt sich das Eggenertal in ein Meer aus Kirschblüten. Dann feiern die Bewohner den legendären Kirschblütenhock - Schwarzwälder Kirschtorte inklusive.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Michael Hertle