Markus Klek wanderte wie in der Steinzeit

Stand
AUTOR/IN
Helmeke, Sandra

Unterwegs sein wie Ötzi, das war schon lange ein Traum von Markus Klek. Ausgerüstet wie ein Mensch in der Steinzeit wanderte er im Januar von Schramberg nach Freiburg. Besonders die Nächte machten ihm schwer zu schaffen.

Wandern wie in der Steinzeit

Markus Klek will in einer Woche von Schramberg nach Freiburg wandern - und das wie in der Steinzeit. Sein Ziel ist es: Nicht zu erfrieren und sich kein Bein zu brechen. Wir haben ihn bei seinen letzten Vorbereitungen begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Abtsgmünd

Leiterwagen statt Tourbus: Die Öko-Rocker aus Abtsgmünd

Gemeinsam mit seiner Band geht der Musiker Steffen Köble auf Tour. Ihre Bühne ist die Natur. Unterwegs sind sie mit dem Leiterwagen statt Tourbus – und das kommt gut an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Helmeke, Sandra