Abenteuerliche Unternehmungen in Hinterzarten

Stand
AUTOR/IN
Dorothea Dörner

Hinterzarten ist bekannt für seinen Wintersport. Aber auch außerhalb davon kann man hier eine Menge unternehmen. Von außergewöhnlichen Reitkuh-Touren bis hin zu Schneeschuhwanderungen – in Hinterzarten gibt es viel zu entdecken.

Eine Woche in Hinterzarten: Island-Pferde im Schnee-Glück

Auf dem Scherzingerhof in Hinterzarten wird mächtig geschuftet. Denn hier leben 63 Islandpferde und fünf Alpakas, die jeden Tag versorgt werden wollen. Seit Generationen wohnt die Familie Hofmeier hier oben und kümmert sich gut um ihre Tiere. Auch die drei Kinder packen dabei kräftig mit an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hinterzarten

Eine Woche in Hinterzarten: Springernachwuchs lässt die Schanze glühen

Der Wintersport in Hinterzarten hat eine lange Tradition. Bekannt wurde der Ort durch Sven Hannawald, der Sieger der Vierschanzentournee 2002. Auf der Adlerschanze trainiert auch heute noch der Nachwuchs. Mit 90 Stundenkilometer brettern sie mutig die Schanze hinunter, um den perfekten Absprung zu üben.

Eine Woche in Hinterzarten: Junge Familie kauf einen Skilift

Als ob sie mit ihren 30 Kühen, der Landwirtschaft und der Vermietung an Gäste nicht schon genug zu tun hätte, kauft Familie Profazi den Skilift vor ihrem Haus. Dirk ist ehemaliger Skispringer. Seine Frau Sonja kann dagegen kaum Skifahren. Auf was man bei eigenen Liften so alles achten muss, überrascht auch die Familie hin und wieder selbst.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Hinterzarten: Luxus-Hotel mit Tradition

Glanz, Glitzer und Stars – das gibt es auch im Hochschwarzwald. Denn Hinterzarten steht nicht nur für Wintersport, sondern auch für Luxus und Entspannung. Das Parkhotel Adler, dem ersten Haus am Platz, lockt viele Prominente an, darunter Romy Schneider und Lenny Kravitz. Bernhard König und seine Küchencrew punkten dabei mit leckerem Essen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Dorothea Dörner